Weingut Mohr-Gutting

Weingut Mohr-Gutting

Die Weinlese hat begonnen

Die Weinlese hat begonnen  Quelle: SWR1, Bildquellen: Antenne Pfalz, Ernst Büscher (DWI), Weingut Mohr-Gutting

Wenn bei uns der erste Duft nach frisch gekelterten Trauben durch die Halle weht, ist es soweit - der Herbst steht vor der Tür!

Für uns Winzer, und uns im Weingut Mohr-Gutting im Speziellen, beginnt diese Jahreszeit immer etwas früher als kalendarisch bestimmt. Denn mit der ersten Ernte fängt für uns der "Herbst" an! Ganz besonders freut es uns, dass in diesem Jahr die offizielle Herbsteröffnung bei uns im Weingut statt gefunden hat. In Funk und Fernsehen wurde darüber berichtet und um es mit den Worten von Fanziska auszudrücken (4 Jahre), als Sie sich im Fernsehen sah: "Mama, jetzt sind wir berühmt!"

Wir hoffen nun auf weiterhin stabiles und vor allem trockenes Wetter, so dass nicht doch noch die Nässe und dadurch bedingte Fäulnis ein Jahr Arbeit zunichte macht. Dennoch freuen wir uns schon jetzt auf den neuen Jahrgang 2017 - einen kleinen Vorgeschmack erhalten Sie durch unseren Pfälzer Federweißen bzw. Federroten, den wir mittlerweile in ganz Deutschland vertreiben!