Weingut Mohr-Gutting

Weingut Mohr-Gutting

Sommer - Aromenreiche Küche

Sommer- Aromenspiele Das Onlinemagazin!

Sommer

Wer schon einmal in Südfrankreich im Sommer Urlaub verbracht hat, wird den Geruch der wilden Kräuter von Lavendel, Thymian und Rosmarin nicht mehr vergessen. Die flirrende Luft riecht in der Sommerhitze oft wie die allseits bekannte, getrockneten Kräutersträußchen bzw. die gerebelten Kräuter der Provence.

Die im Onlinemagazin vorgestellten Rezepte und Geschichten sollen Appetit auf Sommer, Sonne und Südfrankreich machen. Viel Spaß beim Schmökern und Ausprobieren. À bientôt!
Dorit Schmitt, Chefredakteurin

Ein Rosé ist weitaus mehr als ein „belangloser“ Terrassenwein! Er kann perfekt als Speisebegleiter eingesetzt werden, gerade im Sommer, wenn man keine schweren Rotweine trinken möchte, ist dieser stoffige Rosé die perfekte Alternative: 2016er Cabernet Dorsa Rosé trocken! (passende Rezeptideen dazu gibt es auf S. 27).

 Cabernet Dorsa Rosé