Wenn wir es nicht schaffen die Natur zu bewahren, werden wir nichts gewinnen aber viel verlieren.

Franz Gutting

Bio? – Logisch!

Unverwechselbare Weine – Einzigartiger Genuss

Das ist für uns Qualitätsanspruch und Selbstverständnis zugleich. Unsere Weine sind echte Schätze der Natur. Sie sind rein und ursprünglich. Echte Pfälzer Charakterweine, die ihre natürliche Umgebung authentisch widerspiegeln und die Handschrift des Kellermeisters tragen. Bei uns passt der jeweilige Ertrag zum Weinjahr. Wir wirtschaften mit der Natur, und bringen ausschließlich die besten Trauben mit nach Hause, die uns von der Natur geboten werden. Dank unserer Ökostrategie und des wasserspeichernden Lössbodens können wir auf jegliche künstliche Bewässerung verzichten. Dadurch ist unser Traubengut besonders fruchtig. Das bringt Abwechslung, Finesse und Vielschichtigkeit ins Weinglas!

Bei uns auf dem Weingut Mohr-Gutting wachsen neben traumhaften Burgundersorten und ausdrucksstarken Rieslingen auch moderne Zukunftsweine, sogenannte PIWI Weine, die erprobt und angepasst an die Pfälzer Bedingungen ihren Weg in die Weinwelt finden. Stetige Qualitätssteigerungen sind im biologischen Weinbau Teil eines natürlichen Prozesses. Die oftmals überraschende Vielfalt von Aromen entsteht bei uns durch das naturbelassene Zusammenspiel von gesunden Böden, besonderen Lagen und umsichtigen Weinbau-Maßnahmen. Indem wir Nützlinge fördern und auf einen blühenden Weingarten setzen, leben wir den Terroir Gedanken voll aus, und verzaubern Kunden im ganzen Land immer wieder mit unseren atemberaubenden Geschmackserlebnissen und Sinneseindrücken.

Unsere Weine sind
• unter streng organisch-biologischen Maßnahmen erzeugt
• schonend und vegan verarbeitet
• durch das EU-Biosiegel überwacht und geschützt
• zukunftsorientiert auf der Grundlage des ECOVIN Leitbildes

Wir verzichten auf
• sämtliche wachstumstreibenden Stickstoffdünger
• chemisch-synthetische Fungizide
• sämtliche Herbizide und Insektizide
• den Einsatz von genveränderten Produkten
• Fischgelatine und tierische Eiweiße

Wir sind zertifiziert gemäß EU-Öko-Verordnung und Mitglied im Weinbauverband ECOVIN. Zudem tragen wir das offizielle vegane Label der European Vegetarian Union, und sind Partner des Biosphärenreservates Pfälzerwald-Nordvogesen.

Unsere Weine strotzen vor Lebensfreude und Lebendigkeit. Stilsicher überzeugen sie durch Harmonie, Ausgewogenheit und Balance.
Genießen Sie echte Pfälzer Bioweine direkt vom Winzer!