Ökoweinbau ist für uns nicht nur eine Art wie wir Weinbau betreiben, sondern eine Grundeinstellung. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Familie

Simone Gutting –
Betriebsleiterin mit Herz und Taschenrechner

Nach einem Ausflug in die freie Wirtschaft, entschloss sich Simone im Jahr 2008 in das elterliche Weingut Mohr-Gutting zurückzukehren. Mit ihrer Berufserfahrung als Wirtschaftsprüferin ist Simone der Kopf unseres Unternehmens. In ihrer Verantwortung liegt das Management, das Marketing und die betriebswirtschaftliche Ausrichtung unseres Weinguts. Simone hat ein Auge auf alle betrieblichen Abläufe, von der Anpflanzung in den Weinbergen bis zur Abfüllung auf die Flasche. Ihre Bodenständigkeit, ihr Humor und ihre Offenheit machen sie zu einer modernen Betriebsleiterin, mit einem heimlichen Faible für unseren köstlichen Weißburgunder.

Michael Kraus –
Auslieferung, Abfüllung, Weinberge

Michael hat als gelernter Chemiker in unser Weingut eingeheiratet, und unterstützt unseren Biobetrieb seither voller Freude und Tatendrang. Gemeinsam mit Simone führt er das Weingut Mohr-Gutting in eine neue Epoche. Sein Steckenpferd sind die Auslieferungstouren. Als Schnittstelle zwischen Betrieb und Kunden ist Michael der Dreh- und Angelpunkt für die lebendige Kundenbetreuung. Er packt bei Wind und Wetter in den Weinbergen mit an, arbeitet in der Kellerei und verwirklicht sich bei seinen Hobbys, dem Tanzsport und dem THW.

Bild der Seniorchefs Franz und Regina Gutting

Franz Gutting –
Kellermeister und Biodenker

Unser Seniorchef und Kellermeister Franz hat vor seiner Ausbildung zum Winzermeister ein Bauingenieurs-Studium abgeschlossen. Er hat unserem Weingut nicht nur architektonisch eine außergewöhnliche und wohldurchdachte Struktur gegeben, er war es auch, der  unseren Betrieb auf Bio umstellte. Die biologische Lebensweise ist ihm Anliegen und Notwendigkeit zugleich. Mit seinem Pioniergeist und seinem Mut zur Veränderung hat Franz unser Weingut nachhaltig geprägt. Seine Hauptaufgabe liegt heute in der Kellerarbeit. Als erfahrener Kellermeister komponiert er Weine von Weltklasse. Kraftpool seiner Energie ist die Musik.

Regina und Franz Gutting

Regina Gutting –
Winzermeisterin, Weinversand, Küchenchefin

Regina ist die Tochter unserer Gründerfamilie Mohr, mit der unsere Weinbautradition in den frühen 50er Jahren ins Leben gerufen wurde. Als erste Winzermeisterin der Rheinpfalz übernahm Regina gemeinsam mit Franz Gutting das damalige Weingut Mohr ihrer Eltern. Sie fühlt sich bis heute mit Leib und Seele dem Weinbau verbunden, und schöpft Inspiration aus dem Landleben und der Arbeit draußen in ihrem Garten. Regina ist die gute Seele unseres Betriebes. Sie ist für den Weinversand zuständig und liebt den Austausch mit den Kunden. Als Küchenchefin versorgt sie uns mit abwechslungsreichen saisonalen Genüssen und sorgt dafür, dass die Familienbande wächst und gedeiht.

Franziska und Antonia Gutting –
The Next Generation

Die zwei Jüngsten unserer Familie! Franziska und Antonia wachsen inmitten unserer wunderschönen Pfälzer Weinlandschaft auf. Unsere zwei Winzermädels sind immer mit dabei und faszinieren Eltern und Großeltern gleichermaßen mit ihrem Interesse für die Natur und den Weinbau. Sie flitzen durchs Winzerbüro, sausen durch die Weinberge und lassen sich von ihrem Opa gerne allerhand über einen verantwortungsvollen Umgang mit den Trauben und der Natur erklären. Wir sind gespannt, in welche Richtung es die Zwei eines Tages führen wird…